Dierenfoto`s downloaden

Die lustigsten Tierfotos des Jahres 2019 sind bekannt. Das Foto eines kleinen Löwen, der versucht, die edlen Teile seines Vaters zu packen, gewann den ersten Preis. Warum mögen Menschen Bilder wie diese zu betrachten? Andere lesen auch: Die lustigsten Tierbilder des Jahres. 02/12/2015 bei 4:39 pm 4:39 PM Quelle: Comedy Wildlife Photography Awards Tanzende Bären und Komododrachen, ein baleful Eisvogel und ein panisches Eichhörnchen. Für den internationalen Fotowettbewerb Comedy Wildlife Photography Awards schickten Naturfotografen lustige Bilder von Tieren ein. Diese Fotos sind ab heute im Naturmuseum in Tilburg zu sehen. Die Fotos der Comedy Wildlife Photography Awards werden im Naturmuseum Brabant ausgestellt. Von versteckten Hirschen über pinkelnde Pinguine und von Affen im Schnee bis hin zu einem lächelnden Seehund: Sie alle hängen dort. Das Museum versucht mit einem lustigen Quiz auf Natur und Naturschutz aufmerksam zu machen. „Es provoziert auch Diskussionen im Publikum, und auf einem Foto mit zwei schreienden Vögeln hört man Leute sagen: `Es ist wie deine Mutter`“, lacht Zachariasse. Welches Comic-Tierporträt geht mit dem Hauptpreis? Das wird Mitte Dezember bekannt gegeben. Die Jury unterscheidet zwischen verschiedenen Kategorien, wie z.

B. Flug- oder Landtieren. Eine wichtige Regel: Haustiere sind nicht erlaubt. Tiere sind oft nicht nur niedlich, sie können auch sehr lustig sein. Die Comedy Wildlife Photography Awards suchen daher jährlich nach den lustigsten Tierfotos. Der diesjährige Gewinner ist Julian Rad, der ein Foto von einem laufenden Hamster gemacht hat. Aber auch die anderen Tierbilder aus dem Wettbewerb sehen ziemlich lustig aus. Während sich die meisten Fotowettbewerbe auf die Kunst des Fotografen konzentrieren, konzentriert sich der Comedy Wildlife Wettbewerb auf den Schnickschnack der Tiere. Oder wo sonst hat ein zankendes Vogelpaar oder ein verstecktes Reh eine Chance auf die größte Auszeichnung? Das Publikum fand das Foto eines erschrockenen Bibers am lustigsten. Aber was ist der Reiz dieser Art von Fotos? „Ich denke, die Menschen mögen natur und tiere einfach sehr. Sie erkennen sich auf den Fotos wieder“, sagte Fiona Zachariasse, Direktorin des Naturmuseums Brabant, gegenüber Editie NL.

„Wenn ein Tier menschliche Züge zeigt, ist es schnell ein Erfolg.“ Die Comedy Wildlife Photography Awards finden nun zum dritten Mal statt.